PDFDrucken

Theorie-Wochenende Opti B

An diesem Wochenende 27./28.02.10 traf sich unsere Trainingsgruppe Opti B mit Thomas und Carsten in Berlin-Wannsee, um Segel-Theorie zu büffeln.

Nach dem Eintreffen unserer 28 Opti-B SeglerInnen am Samstagmittag wurden als erstes die Zimmer verteilt und bezogen (2 Jungen-, 1 Mädchenzimmer) und schon ging es los. Die Kids wurden in zwei Gruppen (ältere und jüngere SeglerInnen) eingeteilt und beschäftigten sich in zwei Blöcken à 2 Stunden bei Thomas mit dem Thema Taktik und Technik und bei Carsten mit Wettfahrtregeln. Die Pause zwischen den Blöcken nutzten die Kids zum Tischtennis, Kicker oder Fangen bzw. Erkunden des Gartens.

Nach dem Abendessen um 18.30 Uhr stand noch für alle Wendentechnik per Videoanalyse als letzter Pfichtpunkt auf dem Programm.

Zum Ausklang des anstregenden Tages versammelten wir uns mit Leuchtstäben und bei Vollmond am Lagerfeuer und grillten Stockbrot.

Um 22.00 Uhr war Schluss mit dem Lagerfeuer und alle traten den Weg Richtung Bett an. Leider war der Tage für einige so aufregend, dass diese erst nach Mitternacht in den Schlaf gefunden haben.

Am Sonntag wurde bereits um 8.00 Uhr gefrühstückt, schließlich stand neben weiteren zwei Theorieblöcke à 2 Stunden noch das Räumen der Zimmer auf dem Programm.

Heute wechselten die Gruppen zwischen Thomas und Carsten, damit alle in den "Genuss" der angesetzten  Themen kamen.

Zum Abschluss des Theorie-Wochenendes traf sich Thomas am Nachmittag mit den Eltern, um die bevorstehenden Trainingslehrgänge und die Jahres- bzw. Regattaplanung zu besprechen.

Um 16.00 Uhr traten alle erschöpft aber fröhlich und hoffentlich mit viel Wissen die Heimreise an.