PDFDrucken

Freddie gewinnt den Bernsteinpokal

bernstein_muri_freddie_louisa_lukasDer Saisonauftakt am 26./27.03.11 beim Bernsteinpokal auf dem Saaler Bodden vor Ribnitz-Damgarten hätte kaum erfolgreicher verlaufen können. Zum ersten Leistungsvergleich kamen 120 Opti A-Segler unter ihnen der Großteil der deutschen Spitze und 12 SeglerInnen vom PYC.

 

Am Samstag wurden die Segler in 4 Gruppen eingeteilt und segelten bei eisigen Temperatuen und wechselhaften Windverhältnissen um 3 Bft. 3 Wettfahrten. Freddie startete denkbar schlecht mit einem Frühstart BFD in der ersten Wettfahrt. Er ließ sich aber nicht beirren und belegte anschließend Platz 5 und den Tagessieg in Wettfahrt 3. Muri konnte die zwischenzeitlichen Führungen leider nicht ins Ziel bringen, ist aber mit den Plätzen 2, 9, 10 ganz vor mit bei.

Den ganz großen Auftritt hatten aber unsere Kleinen Lucas und Niklas sowie Louisa, die sich mit Plätzen unter den TOP 10 auch am Ende des Tages unter den ersten 10 der Ergebnisliste wiederfanden. WOW. Super Ausgangslage für die letzten beiden Wettfahrten am Sonntag.

Am Sonntag erwartete uns nicht nur die Sonne im Hafen, sondern auch eingefrorene Schote und Wasser in den Optis. Der Wind wehte um 2-3 Windstärken. Gleich in der ersten Wettfahrt konnten beide Startgruppen von Muri und Freddie gewonnen, obwohl Charly die erste Runde noch geführt hatte. Der 6. Platz in der letzten Wettfahrt reichte Freddie zum Sieg beim Bernsteinpokal.

Und unsere kleinen? Wieder vorne mit bei. Lucas mit einem weiteren 4. Platz wird 8. punktgleich mit dem 6. und 7. Platz; Louisa fühlte sich vorne in der Spitze so wohl, dass sie gleich noch einen 7. und 4. Platz dranhängt und bei ihrer vierten Opti A Regatta 5. wurde auch punktgleich mit Platz 3 und 4.

Ein Saisonauftakt nach Maß, der auf eine erfolgreiche Saison 2011 hoffen läßt

 

Ergebnisse Opti A  von 120 Seglern:bernstein_muri_freddie

1. Frederick Eichhorst

3. Muri Schröder

5. Louisa Wendorff

8. Lucas Schlüter

20. Niklas Mügge

 

Hier die komplette Ergebnisliste Opti A