2. Segel-Bundesliga: 3. Spieltag

25. August 2019
Kategorie: 
Sport

Tag 2 BUNDESLIGA Event Berlin 2019 - hier ein kurzes Interview mit Frederick Eichhorst: 
Jens Hartwig (PYC Bundesliga Manager): Nach zwei von drei Wettfahrttagen seid Ihr auf einen guten vierten Platz. Wie liefen die Läufe bis jetzt?

Frederick Eichhorst (Steuermann PYC Bundesliga Team): Bisher hatten wir noch nicht das Gefühl unser Potential abliefern zu können. Wind war extrem drehig und böig. Teilweise kann man viele Fehler machen und wird wenig bestraft, und teilweise war ein kleiner Fehler bereits entscheidend gewesen nicht mehr Top 3 zu schaffen.
 

Jens Hartwig: Habt Ihr einen Heimvorteil, oder ist der Druck dadurch höher?

Frederick Eichhorst: Von der Logistik und Athmosphäre ist der Heimvorteil gegeben und sehr angenehm für uns. Allerdings haben wir keinen Heimvorteil durch Fachwissen von Wetter und Wind, da wir selten so eine Windrichtung wie die letzten 2 Tage haben und auch nie dort trainieren, wo die Rennen stattfinden. Ich habe jetzt keinen erhöhten Druck von außen, da es ein Heimspiel ist.


Jens Hartwig: Merkt Ihr die Unterstützung vom Verein?

Frederick Eichhorst: Ja, die Unterstützung vom Verein ist sehr angenehm und verbreitet gute Laune und Gelassenheit bei uns im Team.

Jens Hartwig: Was erwartet Ihr von morgen und was ist noch erreichbar?

Frederick Eichhorst: Morgen hoffen wir, ein bisschen dominanter zu segeln und unser Potential abliefern zu können, so dass nochmal ein paar bullets rausspringen. Die ersten zwei Boote sind solide gesegelt und haben einen kleinen Vorsprung aber Top 3 sollte auf jeden Fall das Ziel sein.


Jens Hartwig: Dank Dir für die Informationen und morgen viel Glück und Erfolg!

 

Foto: Lars Wehrmann für Deutsche Segel-Bundesliga

Mehr unter: https://segelbundesliga.de/2019/08/16/alle-wichtigen-informationen-fuer-den-4-spieltag-in-berlin-jetzt-online/