420er Trainingslager in Barcelona

09. April 2019
Kategorie: 
Jugend

Bericht vom 420er Trainingslager in Barcelona im März 2019 (6.-10.3. und 23.-27.3.)
"Unser erstes Trainingslager in Barcelona startete am 6. März.

Alle Mannschaften trafen sich am Flughafen. Nachdem wir in unserer Unterkunft angekommen waren, bauten wir unsere Boote auf. Diese waren zuvor von unserem Trainer Daniel Zepuntke von Berlin nach Barcelona gebracht worden.
In Barcelona hatten wir die ganze Zeit schönes Wetter. An den ersten zwei Tagen gab es sehr guten Wind, dann ließ er leider nach.
Unser Tag begann jeweils um 7:30 Uhr mit Laufen. Anschließend frühstückten wir und waren gegen 9:00 Uhr auf dem Wasser. Die erste Trainingseinheit dauerte bis 12:30 Uhr. Nach der Mittagspause ging es wieder bis 19 Uhr aufs Wasser. Wir trainierten Starts, übten Manöver, glichen die Geschwindigkeiten an und segelten viele kurze Wettfahrten. Daniel brachte uns viel bei. Nachdem wir zu Abend gegessen hatten, gab es regelmäßig noch etwas an den Booten zu optimieren oder zu reparieren, wie z.B. die Fockschot zu wechseln oder zu kürzen, Gummis auszutauschen oder den Trimm einzustellen. Wenn wir danach noch Zeit hatten, liefen wir zu einem nahegelegenen Platz, genossen den Abend und fielen dann gegen 22 Uhr völlig fertig ins Bett.
Es war zwar anstrengend aber alle Teams haben viel gelernt und unsere Leistungen sind deutlich gestiegen. Das haben wir unserem Trainer Daniel zu verdanken, der uns sehr gepushed  hat. Auch unser Bootspeed und unsere Kenntnisse über den Trimm haben sich deutlich verbessert. Insgesamt fand ich das Trainingslager sehr gelungen und es hat uns viel Spaß gemacht."    
Philipp Hunger

Teams vom PYC:
Louisa Boecker und Philipp Hunger
Anne Wolters und Line Wolters
Cosima Schlüter und Paula Schütze (BYC)