Der (erste) Seesegler-Stammtisch

04. April 2019
Kategorie: 
Seesegler

Es war Anfang Januar beim Seeseglerabend vereinbart : An jedem letzten Mittwoch eines Monats treffen sich die am Seesegeln interessierten Clubmitglieder zu einem Stammtisch im Club. Und dies war nun der Erste, auch mit reger weiblicher Beteiligung.
Gesprächs- und Diskussionsstoff gab es genügend. Wie z.B. die Frage, warum in vielen Clubs von Fahrtenseglern und nicht, wie im PYC, von Seeseglern gesprochen wird. Oder wie wir die vielen anderen seesegelnden Clubmitglieder zur aktiven oder passiven Kommunikation bewegen können. Oder welches Gewicht die Gruppe der Fahrt-/Seesegler im Clubleben hat?
Ein ganz "verwegene" Idee wurde nur kurz beleuchtet : Die Einrichtung einer WhatsApp-Gruppe.
Der nächste Seesegler-Stammtisch ist am 24. April um 19:00.