Berliner Meisterschaft

Am Wochenende des 13.-14. Juni fand die Berliner Meisterschaft im Rahmen des Gothen Cups statt.

Am ersten Tag war Start um 12 Uhr. Wir schleppten zum Regatta Gebiet auf dem großen Fenster. Wir schafften drei Wettfahrten bei viel Wind. Der Wind war in der letzten Wettfahrt so doll, dass manche von uns das Rennen abbrechen mussten. Um 16 Uhr waren wir wieder im Hafen. Am nächsten Tag war Start um 11 Uhr. Wir wurden wieder zum Start geschleppt. Auf der zweiten Kreuz in der ersten Wettfahrt wurde aber wegen zu viel Wind abgebrochen. Teilweise waren es über 30 Knoten.

Anschließend warteten wir bei richtig viel Wind auf die Entscheidung der Wettfahrtleitung. Nach einer halben Stunde entschieden sie sich für Abbruch. Wir schleppten rein und machten die Boote im strömenden Regen fertig. Danach fuhren wir mit Autos zum SC Gothia zur Siegerehrung. Nachdem es dort Kaiserschmarren für alle gab, ging die Siegerehrung los. Es gab für jeden ein Mastfallmesser und für die Top 25 Pokale. Insgesamt waren wir 10 Starter vom PYC und waren damit der Verein mit den meisten Teilnehmern. Ein paar Big-Bs schafften einen Platz unter die Top 20. Ich selbst wurde 1. und damit Berliner Meister.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und ich bedanke mich ganz doll bei Clara, Romeo und Basti.

Danke das ihr uns so toll betreut!!!!!!!!!!!!!

Euer Jakob 😊

Zurück