Jugendhaus im neuen Gewand – ein Gemeinschaftsprojekt

10. Oktober 2019
Kategorie: 
Jugend

Dass viele Köche nicht zwangsläufig den Brei verderben, zeigt die erfolgreich durchgeführte gründliche Verjüngungskur, die das Jugendhaus erfahren hat. Während sich draußen die ungemütlichen Anzeichen des Herbsts mehrten, wurden drinnen die letzten Arbeiten des im Sommer begonnenen Projekts abgeschlossen.
Der Vermittlung und dem Angebot Thomas Kressers ist es zu verdanken, dass nunmehr eine qualitativ hochwertige, nagelneue Küchenzeile zur Verfügung steht, die Vater und Sohn Banse fachkundig aufbauten. Als nächstes griffen „Opti-Mutter“ Christine Noweski und ihr Team zu Spachtel, Malerquast, Leim, Tapeten, Farbe und Pinseln [vgl. kurz & knapp, Nr. 34]. Und vollendet wurde das Werk schließlich durch unsere Trainerin Katharina Steinmüller. Das Trainerzimmer ist schlicht nicht wiederzuerkennen. Die Whiteboards hängen, dank Thomas Freundels Unterstützung, an den Wänden. Außerdem bastelten Katharina und Sven ein in jeder Hinsicht passendes Regal aus alten, hölzernen Opti-Schwertern. Frauke Landmanns Kissen mit den Klassenzeichen der vier von den Kindern und Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen im PYC gesegelten Bootsklassen laden zum gemütlichen Lagern auf dem Sofa ein.
Herbst und Winter mit ihren obligatorischen Theorieeinheiten können jetzt gerne kommen. - Allen Beteiligten sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt!

 

Ein virtueller Rundgang