Junioren Segel-Liga, Act 1

30. Juli 2021
Kategorie: 
Jugend

Am Wochenende vom 23.-25. Juli 2021 trafen sich 26 Clubs zum ersten diesjährigen Act der Deutschen Junioren Segel-Liga. Bei 25 Grad und um die 15 Knoten war es das perfekte Segelwochenende.
Für uns war es das erste Mal bei einem Bundesliga-ähnlichen Event, und auch sonst waren wir noch relativ unerfahren im Umgang mit der J/70. Wir nutzen daher die Trainingsmöglichkeit am Freitag voll aus und gingen dann zum ersten Spieltag am Samstag voll motiviert an den Start.
Am ersten Tag segelten wir von neun Booten, die jeweils an den Start gingen, konstant 4. oder 5. Plätze und standen somit am Ende des Tages auf dem 14. Platz. Am zweiten Tag lief es leider nicht mehr so gut. Wir haben die Starts nicht gut hinbekommen und es nicht geschafft, uns nach vorne zu segeln. Vor allem der stärkere Wind und die Welle, die wir vom Wannsee nicht gewohnt waren, haben uns zu schaffen gemacht. Am Ende reichte es nur für den 19. Platz. Und obwohl wir uns vom zweiten Tag mehr erhofft hatten, mussten wir uns ins Gedächtnis rufen, dass wir uns als eins der unerfahreneren Teams ganz gut geschlagen haben.
Alles in allem haben wir an diesem Wochenende viele neue Erfahrungen gesammelt, viel gelernt, und viel Spaß gehabt :)
Wir möchten uns bei unserem Club für die Unterstützung bedanken.
Merlin Friedrich (Steuermann), Niklas Kühling (Vorschiff), Louisa Böcker (Taktik), Line Wolters (Trimm)


Foto: © DJSL