Lars beim FSN Cup vorn

12. September 2017
Kategorie: 
Jugend

Vom 1. bis 3. September fand vor Warnemünde der FSN-Cup statt. Da die Klassenvereinigung der 420er die Regatta als eine ihrer drei Ausscheidungsregatten um die Startplätze für die Welt- und Europameisterschaften festgelegt hat, war, wie auch in den letzten Jahren, alles vertreten, was erfolgreich in Deutschland 420er segelt. So auch Lars Kleinwächter, von dem uns der Bericht erreichte: "Zwei Wochen nach der JEM am Gardasee ging es für mich mit dem Kader des BSV bereits am Montag vor dem FSN-Cup ins Trainingslager zur Vorbereitung auf die erste Qualifikationsregatta für die nächste Saison. Die Vorbereitung hat im Vergleich zum Gardasee aufgrund des Wetters viel Spaß gemacht. Am ersten Regattatag gab es zwei sehr anspruchsvolle Schwachwindwettfahrten (siehe Foto), bei denen wir einen 13. und einen 11. Platz auf die Ergebnisliste bringen konnten. Am Samstag Nachmittag wurden bei 3 bft weitere drei Wettfahrten gesegelt. Nachdem wir uns mit einem 19. Platz einen Streicher eingefahren hatten, konzentrierten wir uns noch mal ordentlich und ersegelten uns einen 8. und 7. Platz. Sonntag hatten wir dann Warnemünder Kaiserwetter. 4 Bft. aus West. Mit einem 7., 4. und 3. Platz auf der Ergebnisliste schlossen wir die Regatta mit einem 12. Platz von 75 Startern ab. Die Woche hat viel Spaß gemacht, gerade das Wetter war super toll und wir hatten herrlichen Wind." Ergebnisse.