Laser beim Heldenspuk

30. Oktober 2016
Kategorie: 
Jugend

Albert macht den Heldenspuk klar! Albert Paschen hat den Heldenspuk, ausgerichtet vom YC Wismar vor Warnemünde, im Laser 4.7 gewonnen. Im Sommer aus dem Opti in den Laser umgestiegen zeigt er nun der Konkurrenz sein Heck und hat mit dem Sieg in Roctock seine Qualifikation für internationale Regatten in 2017 erreicht. Der Samstag war (nur) für das Startschiff schlicht und einfach schwierig. Windstärke 7 hat das Auslaufen des Startschiffes verhindert. Demzufolge gab es für die rund 80 Laser keine Rennen. Der Sonntag brachte dann weniger Wind aber immer noch eine imposante Welle, die "vorne aufs Deck und hinten ins Cockpit" lief. Albert hat sich nicht beirren lassen und nach drei Wettfahrten mit 1-2-1 das Ding nach Hause geholt. Bei den Laser Radial war vom PYC diesmal nur Hannes am Start, der es heute noch nicht verstehen kann, warum eine Regatta bei 30 Knoten nicht angeschossen wird. Unter dem Strich wurde er 15. und nach eigenen Angaben ist ein fulminanter Raumschotkurs bei über 25 Knoten einfach nur super cool. Ergebnisse finden sich nach Veröffentlichung hier.