Opti A und B in Plau erfolgreich

29. Mai 2017
Kategorie: 
Jugend

Plau im Sommer. Was gibt es schöneres? Unsere Opti A und B haben das Himmelfahrtwochenende in Plau verbracht. Für einige begann das Training schon am Freitag mit einer kurzen Einheit, die anderen sind Freitag abend zur ersten Pizza angereist. Die routinierte Wettfahrtleitung hatte es mit 90 A und ebensovielen B zu tun. Das bayrische Wetter (weiß/blau) und eine sanfte Brise ermöglichten am Samstag 3 bzw zwei Wettfahrten, wobei die dritte Wettfahrt der A mit vielen Drehern und Aussetzern die Nerven der Seglerinnen und Segler schon arg strapaziert hat. Als Entschädigung wurde abends gegrillt. Am Sonntag ging es dann auf verkürztem Kurs erneut dreimal an den Start. Der Wind war nun frischer und stetiger, so dass den mitgereisten Eltern (mit direktem Blick auf den See vom Appartment aus) insgesamt 6 bzw 5 Wettfahrten geboten wurden. Ganz oben stand bei den B Samuel Tolckmitt, der souverän den Sieg erreichte. Komplettiert wurde das tolle PYC Ergebnis durch Paul Kühling auf Platz 6 und Philipp Riedel auf Platz 10. Bei den A konnte sich Niklas Kühling auf Platz 8 und Kjell Semmer (11) im stark besetzten Feld tolle Platzierungen ersegeln. Ein weiteres Highlight gab es bei der Siegerehrung in Form der vielen Geschenke, die an alle Preisträger und Teilnehmer verteilt wurden. Gefühlt ging fast keiner mit leeren Händen nach Hause. Rundherum ein tolles Wochenende für Seglerinnen, Segler und Eltern. Hier die Ergebnisse.