Svenja beim Weltcup in Hyères

02. Mai 2017
Kategorie: 
Sport

Endlich wieder Segeln... So überschreibt Svenja ihren Bericht vom Weltcup aus Hyères:

"Nach 6-monatiger Verletzungspause wegen einer Schulterverletzung sollte der Weltcup in Hyères/Südfrankreich mein Wiedereinstieg in die internationale Regattaszene werden. Ein paar Trainingstage hatte ich vorher schon auf heimischen Gewässern in Kiel gesammelt. Da war ich allerdings größtenteils alleine unterwegs und eine Einschätzung, wie ich verglichen zu Konkurrenz aktuell stand, fiel mir sehr schwer. Dementsprechend nervös war ich auch im Vorfeld der Regatta. Nach einer Woche Vorbereitungstraining ging es dann los. Zusammen mit 60 anderen Laser Radial Seglerinnen wurde an 5 Tagen in 10 Rennen um die Wette gesegelt. Mir gelang ein solider Einstieg in die Regatta und ich schloss den ersten Tag auf Platz 24 ab. Bei sehr gemischten Windbedingungen konnte ich mich im Laufe der Wettfahrtserie Stück für Stück nach vorne arbeiten und erreichte so schlussendlich den 15. Platz. Ein Ergebnis, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin! Sicher das übliche- hätte ich da eine Wende gemacht... oder: Wäre ich da doch nach links gefahren... bleibt nie aus ;-) Am nächsten Tag ging es dann gleich wieder heim nach Kiel. Hier wird jetzt für 2 Wochen fleißig trainiert und dann geht es nach Holland ans Ijsselmeer zur Delta Lloyd Regatta.

Bis dahin

Seglerische Grüße

Eure Svenja