Svenja- Start in das Jahr 2018

10. März 2018
Kategorie: 
Sport

Auf dem langen Weg zu den olympischen Spielen in 2020 hat uns Svenja Weger ein kleines Update zu ihrem seglerischen Start in das Jahr 2018 übersandt:

„Bis Mitte Dezember des letzten Jahres wurde in Kiel noch auf dem Wasser trainiert, danach ließ das Wetter dann nur noch Sport in der Halle und im Kraftraum zu. Mit dem Segeln sollte es dann Ende Januar in Miami losgehen. Bei angenehm sommerlichen Temperaturen spielte der Wind nicht immer mit, mal zu viel, mal zu wenig. So konnten nur an 3 von ursprünglich vorgesehen 5 Tagen Regatten ausgetragen werden. Bei mir haperte es noch an verschiedenen Stellen, wohl auch der kurzen Vorbereitungszeit auf dem Wasser nach langer Pause geschuldet. So steht am Ende ein Platz im Mittelfeld bei der Weltcupregatta in Miami zu Buche. Ein kurzer Zwischenstopp zuhause in Kiel, Vorbereitungen auf Klausuren, Sachen waschen und schon geht es weiter nach Mallorca zum Training. Hier konnte ich nun 16 Tage lang äußerst produktiv trainieren. Verschiedene Wind- und Wellenbedingungen und internationale Trainingspartner sorgen für anspruchsvolles und abwechslungsreiches Training. Auch das Radfahren durch Mallorcas Berge kam dabei nicht zu kurz. Jetzt gibt es eine kurze Pause, bevor dann im Laufe des  März der DSV zu verschiedenen Workshops nach Mallorca einlädt. Diese finden vormittags statt, nachmittags wird gesegelt und den Abschluss bildet eine 3tägige internationale Trainingsregatta in der Bucht vor Palma.

Anschließend steht dann kurz darauf der erste Saisonhöhepunkt, die Princes Sofia Trophy  bevor und ich freue mich darauf in diesem großen und äußerst gut besetzten Feld an den Start gehen zu dürfen!

Bis dahin Eure Svenja“