TOP Ergebnis für Lars bei 420 IDM

10. Oktober 2017
Kategorie: 
Jugend

Über 100 Boote hatten sich zur IDM der 420er in Flensburg (30.09.- 03.10.) angemeldet. Am Samstag des "Einheitswochenendes" wurde der erste Tag durch Regen und Schwachwind ohne eine Wettfahrt beendet. Auch wenn der Regen die nächsten Tage anhielt, so herrschte am Sonntag herrliches Wetter mit einer stabilen Windstärke von 4 Bft. Für Lars  Kleinwächter und Vincent Bahr (YCBG) bedeutet das ideales Wetter und so ersegelten sie sie sich in fünf Wettfahrten den zweiten Platz. Für Montag und Dienstag also Goldfleet! Am Montag wurde eine Starkwindwarnung ausgegeben. Windgeschwindigkeiten bis zu 7 Bft und kurze hohe Wellen waren wohl etwas zu viel für die beiden Leichtgewichte. Sie starteten die 4 Wettfahrten am Montag mit einem zweiten Platz und beendeten sie mit einem gesamten 22. Platz. Am Tag der Deutschen Einheit war weiterhin starker Wind angesagt. In der letzten Wettfahrt wollten beide noch mal alles geben, aber haben sich dadurch einen Frühstart eingefahren. Die etwas gewöhnungsbedürftige Wertung brachte hervor, dass die Punkte vom Sonntag nicht gewertet wurden und der sehr gute zweite Platz somit gar nichts zählte. Es wurden am Ende nur die Punkte aus der Goldfleet gewertet. So beendeten Lars & Vinz die 420er IDM in Flensburg mit einem tollen 16. Platz von 100. Damit gehören sie weiterhin nicht nur in ihrer Altersklasse zur nationalen Spitze im 420er. Nebenbei wurden für die Uniqa Klassenvereinigung regionale sowie ein Gesamtjugend-Sprecher gewählt. Lars wurde als Jugendsprecher für Berlin sowie als Vertreter des Gesamtjugend-Sprechers gewählt. Für Wünschen viel Erfolg für die Aufgaben!