Traumbedingungen beim Jubiläums-Cup

09. Juni 2016
Kategorie: 
Sport

Bei Sonne und 4 - 5 Windstärken hatten 59 Schiffe bei der dritten Wettfahrt des Jubiläums-cups anlässlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums einen tollen Segelabend. Es gewann Stefan Koppin vom WSV 1921 mit seinem Drachen "heaven can wait". Alexander Wanach (BYC) beherrschte seine grazile H-Jolle "hula-hoop" auch bei mehr Wind souverän. Er wurde Zweiter und sicherte sich damit den Gesamtsieg nach drei Wettfahrten. Auf den zweiten Platz der Gesamtwertung kam Jens Hartwig (PYC) mit "hardrock" vor Joachim Schmidt (BYC) mit dem H-Boot "ciao". Mit Freibier und Grillwürstchen ging die gemeinsame Regattaserie von Berliner Yacht Club und Potsdamer Yacht Club zu Ende. Wir bedanken uns noch einmal für die herzliche Aufnahme im BYC zur zweiten Wettfahrt des Jubiläums-Cups. Alle Beteiligten freuten sich über eine gelungene Veranstaltung, die im kommenden Jahr auf jeden Fall fortgesetzt wird. Hier die Ergebnisliste des Jubiläums-Cups >>>