Uti und Frank Deutscher Meister im Korsar

08. August 2017
Kategorie: 
Sport

Nach dem Titel der Berliner Meister haben Uti und Frank nun auch die Deutsche Meisterschaft beim SC Ahoi gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Hier der Bericht von Uti und Frank: „Die Berliner Meisterschaft 2017 war eine sehr gelungene Auftaktveranstaltung zur sich anschließenden Internationalen Deutschen Meisterschaft 2017.  Mit 28 Booten am Start konnte wir uns super auf das Revier und das große Starterfeld zur IDM einstellen. Ein bisserl Respekt vor der IDM auf dem Wannsee hatten wir ja schon, denn er gehört nicht unbedingt zu unseren Lieblingsrevieren. Aber irgendwie haben wir es dann doch geschafft uns auf die Bedingungen einzustellen und sind im Feld der 52 Boote gut zurechtgekommen. Der Wannsee bot in den 4 Tagen der Meisterschaft wirklich alles! Leichte drehende Winde, Flaute, eine schöne Brise, Gewitter und am letzten Tag blies es dann noch einmal so richtig. Nach 7 Rennen hatten wir die Meisterschaft gewonnen und uns gegen die Teilnahme im 8. Rennen entschieden um keinen Einfluss auf das Ergebnis der Plätze 2 und 3 zu nehmen. Clubmitglied Thomas Habath hat sich achtbar geschlagen und belegte Gesamtplatz 15. Der ausrichtende Segelclub Ahoi hat ein wunderbares Event auf die Beine gestellt und wir waren sehr beeindruckt von dem Einsatz des Helferteams.“ BM Bilder und Ergebnisse hier.