Womens Match Race Helsinki 2016 mit Lulu

03. Juli 2016
Kategorie: 
Sport

Vom 27. Juni bis 1. Juli 2016 fand in Helsinki das erste Event der WIMSeries 2016 statt, an dem Luisa Schumann mit dem niederländischen Team SheSails teilnahm. Nach einem sehr verregneten Trainingstag gab es vier Regattatage mit traumhaften Bedingungen und spannenden Matches. Das Team SheSails qualifizierte sich unerwartet für das Viertelfinale, in dem es dann gegen die Weltranglistenführende Camilla Ulrikkeholm ging. Heraus sprang ein siebter Platz für das neugebildete Team, mit dem sie sehr zufrieden waren.

Die WIMSeries ist die erste und einzige professionelle Regattaserie für Frauen. Die Events in 2016 finden in Helsinki (Finnland), Lysekil (Schweden), Sheboygan (USA), Busan (Südkorea) und St. Thomas (Virgin Islands) statt und die drei besten Teams werden mit insgesamt rund $50 000 Preisgeld gekrönt.