Captain's Dinner

Datum: 
Samstag, 16. März 2019 - 17:45
Art der Veranstaltung: 
Termine Club
Veranstalter/Ort: 
PYC Clubhaus- Großer Saal

Im Namen des Vorstandes, liebe Mitglieder im PYC, verehrte Freunde und Förderer,


lade ich Sie zu unserem traditionellen Captain‘s Dinner ein. Unser Ehrengast des Abends ist eine bekannte Persönlichkeit aus Film und Fernsehen. Zunächst tätig als Regisseur und Redakteur, u. a. als Mitglied der Gründungsmannschaft des WDR-Magazins „Monitor“, arbeitete er später u. a. als Redaktionsleiter von „Weltspiegel“, stellvertretender Fernsehprogrammdirektor beim HR und war ARD-Teamchef für die Fußball-WM 1982 in Spanien.

2014 begab er sich von seinem Berlin-Domizil am Kleinen Wannsee auf eine Reise über die „7-Seen“ bis zum Potsdamer Yacht Club. In seinem Buch „Uferblicke“ beschreibt er die Menschen sowie die landschaftliche und bauliche Vielfalt rund um den Wannsee aus 200 Jahren deutscher Geschichte. Sein zweites Buch in dieser Havel-Trilogie, „Blaue Havelfluten“, ist der Miniaturfregatte „Royal Louise“ und ihrer maritimen Zeitgeschichte gewidmet. In Kürze wird nun sein neuestes Werk, „Der Sandwich-Insulaner“, erscheinen. Es handelt von der ersten deutschen Weltumsegelung und dem ersten Hawaiianer in Berlin, der sich auf eine abenteuerliche Seereise begab, die ihn von einer Insel im Nordpazifik auf eine kleine Insel im Havelstrom führte. Wir freuen uns auf

Michael Stoffregen-Büller,

der von seiner Vorbereitung zum Thema Preußische Geschichte und zur Recherche für seine Bücher berichten und uns sein neuestes Werk vorstellen wird.

Am Sonnabend, den 16. März 2019, laden wir Sie um 17:45 Uhr zum Empfang in das Clubhaus ein und bitten um 18.00 Uhr zu Tisch.

Jörg Henschke
Hafenkapitän

Kontakt: 

Sekretariats-Team

+49 30 805 35 58