49er EM im April- Moritz und Tim mit Achtungserfolg

02. Mai 2016
Kategorie: 
Sport

Im Schatten der Jubiläumsfestivitäten wurde vom 11.- 16. April 2016 auch schon auf hohem Niveau gesegelt. Hier der Bericht von Moritz:

"Das Wetter hätte nicht besser sein können: Jeden Tag 3-4 Beaufort, Sonne und angenehme 20°C.

Für uns (Moritz Klingenberg, PYC und Tim Elsner, VSaW) war dies die erste internationale Meisterschaft als Team.

Wir konnten die Regatta als 37. und somit bestes deutsches Team beenden.

Potential war zu sehen, da wir nach den ersten beiden Tagen noch unter den ersten 10 Booten lagen, aber der Mangel an Erfahrung und gemeinsamen Trainings in der für uns neuen Bootsklasse verhinderte das wir die Platzierung halten konnten.

Wir sind guter Dinge dies zukünftig besser in den Griff zu bekommen.

Ich möchte mich für die Unterstützung des PYC bedanken und würde mich über eine weitere Unterstützung seitens des PYC für eine Olympia-Kampagne 2020 freuen."

 

Moritz Klingenberg (Vorschoter 49er, GER 211)