Freddie foiled- Spektakuläre Kat-Regatta vor Kiel

03. Juni 2016
Kategorie: 
Jugend

Vom 25.bis zum28.Mai gab es spektakuläre Action auf foilenden Katamaranen vor Kiel. Als einer der besten deutschen Nachwuchssegler war Freddie Eichhorst vom PYC gemeinsam mit Phillip Loewe (VSaW) dabei. Mit 15 anderen Nachwuchsteams haben die beiden um den Einzug in das Weltfinale  in den USA gekämpft. Bis zur Vorschlussrunde waren die beiden richtig gut unterwegs. In Führung liegend gab es dann aber Probleme beim Bergen des Gennakers und so wurden sie noch auf Platz drei durchgereicht. Das Finale war leider verpasst. Beide haben aber auch heute noch das Grinsen im Gesicht, wenn sie von den Tagen auf der Förde und dem unglaublichen öffentlichen Interesse von bis zu 20.000 Zuschauern berichten. Ein schöner Artikel hat der Segelreporter hierzu verfasst. Vielleicht sehen wir ja auch blad foilende Katamarane auf dem Wannsee?!