Kieler Woche- Zweiter Teil und der PYC vorne dabei

26. Juni 2016
Kategorie: 
Sport

Im zweiten olympischen Teil der Kieler Woche war der PYC wieder mal ganz vorne mit dabei. Im Sonar hat Lasse Klötzing mit seinem Team ganz klar Platz 1 abgeräumt. Im 2.4 hat ihn diesmal sein Vater Stefan Klötzing würdig vertreten und einen sehr guten 11. Platz ersegelt. Eine Bank war erneut Svenja Weger im olympischen Laser Radial, hat sie sich doch zum Schluss immer weiter gesteigert und schließlich einen ganz starken 3. Platz hingelegt. Bei den 470, die gleichzeitig ihre Junioren Weltmeister ermittelten, belegten unsere beiden Teams bei starker internationaler Konkurrenz mit Mike Pryzybl und Sebastian Kirstein (VSaW) sowie Freddie Eichhorst und Leon Huschmann die Plätze 38 und 43. Verletzungsbedingt konnten Moritz Klingenberg mit Steuermann Tim Elsner leider nicht im 49er dabei sein. Im 420er, die mit einem 160 Boote starken Feld bei der Kieler Woche vertreten waren, hat Lucas Schlüter mit seinem Vorschoter Fritz Pinnow (VSaW) einen tollen Endspurt geboten und wurde 13. Linus Klasen mit Steuermann Daniel Göttlich (VSaW) waren am Anfang noch in den Top Ten und müssen sich mit dem endgültigen 17. Platz in keinster Weise verstecken. Sophie von Waldow mit Ihrer Steuerfrau Carolin Schaaf (VSaW) sowie ihr Bruder Richard von Waldow mit Steuermann Henry Peters (MSC) belegten die Plätze 73 und 95. Die EM der J 70 war mit über 90 Booten unterwegs und verdeutlicht mit diesem Meldeergebnis die Attraktivität der Klasse. Vom PYC dabei und am Ende der EM mit einem guten letzten Rennen als 16. auf Platz 70 waren Jürgen Waldheim und Crew.