2. BMW Opti Cup by Riller&Schnauck im festlichen Ambiente

18. Juli 2016
Kategorie: 
Jugend

Bei bestem Wetter fand am vergangenen Samstag der 2. BMW Opti Cup by Riller&Schnauck statt.10 gemischte Opti Teams aus 8 Vereinen haben um die Opti

Krone im Mannschaftswettbewerb gekämpft. Wie im Vorjahr gab es attraktive Preise für die Nachwuchsarbeit der Clubs zu gewinnen. Insgesamt wurden für die Opti A und die Opti B jeweils 5 Kurzwettfahrten gesegelt. Zwischendrin gab es eine Stärkung mit Burgern, Pizza und Hot Dogs satt. Nach spannenden Wettfahrten mit vielen wannseetypischen Drehern, Kursänderungen und Rückrufen stand am Ende das Team 1 aus dem PYC als Sieger fest. Gesa Papenthin, Annika Witt, Maxi Brandi (alle Opti A) sowie Moritz Peschke, Paul Kühling und Hannes Schütze setzten sich klar vor den beiden Teams des Berliner Yacht Club durch. In der Einzelwertung gewannen Opti A Fabio Seutz vom SV03 (A) und Moritz Peschke vom PYC (B). Die Siegerehrung fand im Rahmen des Sommerfestes von PYC und VsaW im stimmungsvollen Rahmen und vor großem Publikum statt. Das Orgateam um Thomas Läufer, Carsten Hanisch und Frank Thieme freuen sich gemeinsam mit BMW Riller & Schnauck schon auf das nächste Jahr und den Wettkampf in diesem neuen und spannenden Format. Hier die Ergebnislisten in der Einzelwertung und in der Teamwertung.