Linus und Daniel in Spanien

05. Januar 2017
Kategorie: 
Sport

Lieber PYC, vor Weihnachten haben wir uns noch einmal auf den Weg in den Süden gemacht und an dem Palamos Christmace Race an der Costa Brava nördlich von Barcelona teilgenommen.

Nach nur einem Tag Vorbereitung starteten wir mit 56 Teilnehmern in die Regatta. Bei teils sehr starken Winden und einer riesigen Welle quer zur Windrichtung, brauchten wir erst einige Zeit um voll konkurrenzfähig zu sein. Nach dem ersten Tag noch auf Platz 21. liegend, arbeiteten wir uns vor allem durch guten Bootsspeed im Laufe der Serie noch auf Platz 8. vor. Im abschließenden Medal Race blieb eine Verbesserung dieser Platzierung jedoch aus, da wir drei Drehungsstrafen absolvieren mussten.

Unser Partner Team, jedoch im 470er startend, Lucas Schlüter und Richard von Waldow, schlugen sich ebenfalls für ihre zweite internationale Regatta beachtlich und beendeten die Serie auf einem guten 19.Platz.

Damit beenden wir die erfolgreiche Saison 2016 mit einer weiteren guten Platzierung und vielen neuen Ansätzen unsere Leistung in der kommenden Saison zu steigern.

Wir wünschen Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine erfolgreiche Segelsaison 2017 und möchten uns an dieser Stelle nochmal herzlichst beim PYC für die Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken.

Vielen Dank!

Linus und Daniel