Ringelnatz 2017

04. Oktober 2017
Kategorie: 
Sport

Der Ringelnatzcup 2017 ist schon wieder Geschichte. Bei gutem Wind und meist trockenem Wetter konnte am 3. Oktober der Ringelnatz-Cup 2017 ausgesegelt werden. Gemeldet waren 98 Boote in 28 Teams, ins Ziel fanden 89 Yachten. Pech für ein Boot: Es erlitt einen Ruderbruch und musste noch vor dem Start nach Hause geschleppt werden. Der PYC freute sich über eine Abordnung der Gorch Fock, die mit 5 Personen zu Gast war und auf Booten des PYC mitgesegelt ist. Einige Soldaten segelten zum ersten Mal und standen dabei sogar im Trapez. Nach der abendlichen Lesung durch den Schauspieler und Synchronsprecher Friedhelm Ptok konnte die Siegerehrung durchgeführt werden. Der Drachen von Achim Kadelbach war schnellstes berechnetes Schiff und die Melges 32 von Thomas Köbbert war First Ship home, beide vom VSaW. Den Gesamtsieg errang, wie im Vorjahr, der Berliner Yacht Club.Hier die Ergebnisse der Einzelwertung und der Teamwertung sowie ein paar Impressionen. Fotos von Marina Könitzer gibt es hier in einer separaten Dropbox.