Olympia-Bundesliga-Jugend

27. April 2018
Kategorie: 
Jugend

Was für ein Wochenende. Wir drücken die Daumen für Svenja, die nach Miami und Palma nunmehr in Hyéres (Südfrankreich) beim Weltcup immer besser in Form kommt.

Nach 8 von zehn Rennen vor dem abschließenden Medal Race (die besten zehn dürfen starten) ist sie mit einem Weltklasseergebnis im Moment 9. und damit wieder einmal beste Deutsche (wie auch schon bei den anderen beiden Regatten). Ebenso geht es für das Bundesligateam am Bodensee bei dem ersten Event in diesem Jahr um eine Standortbestimmung in der zweiten Liga. Im Moment noch schwachwindige Verhältnisse aber das Event kann grds. live auf SAPSailing verfolgt werden. 420er und 470 ringen bei der EMA/ WMA in Schwerin um gute Platzierungen. Für die Lasersegler geht es auf der heimischen Havel beim Willi Möllmer Preis um gute Ergebnisse und die Jüngsten kämpfen im Opti vor Warnemünde um die Tickets zur WM, EM und zum deutsch- französischen Jugendaustausch. Bemerkenswert und eine Auszeichnung für die erfolgreiche Jugendarbeit unserer Trainer ist, dass der PYC bei diesen Ausscheidungen neben dem MSC aus Hamburg mit 7 Startern die meisten Teilnehmer aus einem Verein stellt.