Thomas Läufer- Eine Ära geht zu Ende

02. Mai 2018
Kategorie: 
Jugend

Am letzten Dienstag im April war es soweit. Mehr als 150 Mitglieder, Freunde und ehemalige Segler nutzten die Gelegenheit, sich von Thomas

im Rahmen einer sommerlich anmutenden Party unter dem Flaggenmast als Trainer des PYC zu verabschieden. Aber nach 27 Jahren ließen wir Thomas nicht so einfach gehen. Nach der letzten Besprechung ging es für Thomas in einem liebevoll geschmückten Opti für ihn selber an die Pinne bzw. den Quirl. Im Schlepptau Badetiere und diverse Entchen sowie verkleidet als Matrose konnte Thomas nochmal sein Können beweisen. Begleitet von Optis, Trainerkollegen der anderen Clubs und sogar einem KIKA Fernsehteam machte Thomas seine letzten Schläge im Club. Eine Auswahl seiner gesammelten Trainersprüche spornte ihn zusätzlich an. Hier ein paar Beispiele: „Dein Segel ist so ausgelutscht wie mein Schlüppergummi“ oder „Nicht immer in der Omma Ecke sitzen“ oder aber „Da wette ich mit Dir um einen Sack Bratkartoffeln“ und „Halte die Pinne nicht wie einen Quirl“. Typisch Thomas eben, nun aber mal von der anderen Seite. Die Party ging noch bis tief in die Nacht und es war allen ein wenig wehmütig zumute. Wir wünschen Thomas (nun auch Ehrenmitglied des Potsdamer Yacht Club) in seinem neuen Job im Olympiastützpunkt alles alles Gute und bedanken uns bei den vielen hilfsbereiten Händen und insbesondere bei Kerstin Friedrich, Martina Held, Michaela Kühling, Maria Oncken, Ralf Girrbach sowie Lulu Schumann für die tolle und liebevolle Vorbereitung der Party. Mach’s gut Thomas!