Berliner Meisterschaft Korsar und Laser

10. September 2018
Kategorie: 
Sport

Traditionell vom SV 03 auf dem Großen Fenster organisiert, findet stets Anfang September die Berliner Meisterschaft der Korsare sowie die Berliner Jugendmeisterschaft der Laser Radial und der Laser 4.7 statt. In den Vorjahren spielte der Wind leider nicht mit aber in diesem Jahr war (fast) alles anders. Wettfahrtleiter Thomas Strasser konnte am ersten Tag drei Wettfahrten für alle drei Klassen durchführen- für die vierte Wettfahrt, die dann einen Streicher ermöglicht hätte, fehlte dann am späten Nachmittag leider der Wind. Am Sonntag war keine Wettfahrt mehr möglich. Wie in den Vorjahren zeigten Uti und Frank Thieme einmal mehr ihre Ausnahmestellung. Mit drei Wettfahrtsiegen trugen sie sich erneut in die Bestenlisten ein und wurden unangefochten Berliner Meister der Korsare. Auch unsere Trainerin Katharina Steinmüller ging bei den Korsaren an den Start und wollte mal wieder aktive Regattaluft schnuppern. Erstmals im kürzlich angeschafften Boot unterwegs, wurde in allen Wettfahrten am Bootshandling und Speed gearbeitet. Erfreulich auch das Ergebnis von Gesa, die mit drei zweiten Plätzen Berliner Vizejugendmeisterin der Laser 4.7 wurde und und ihre gute Form aus dem Sommer fortsetzte. Die Lasertruppe der Radials und der 4.7. von Kevin war zudem mit einer ganzen Reihe von Seglerinnen und Seglern am Start. Für die Jugendlichen geht es schon in der kommenden Woche beim Seglerhauspreis des VSaW erneut um die Pokale. Hier finden sich die Ergebnisse im Detail.