Anfängerregatta im PYC

30. September 2018
Kategorie: 
Jugend

Letztes Wochenende war es für unsere Anfänger aus diesem Jahr endlich so weit...... die erste richtige Regatta stand bevor. Die Aufregung war groß und der Wind am Samstagmorgen leider recht stark und böig für die Regattaneulinge. Carsten Hanisch als Wettfahrtleiter entschied mit Zustimmung der Trainer es zu wagen und eine schnelle Wettfahrt direkt vor dem Potsdamer Yacht Club segeln zu lassen. Nach der einen oder anderen Kenterung schafften es 55 der 65 gestarteten Kinder stolz und erschöpft ins Ziel. Am Sonntagmorgen hingegen war der Wind anfangs zu schwach und nach einer abgebrochenen Wettfahrt und Startverschiebung konnten zum Glück noch die beiden fehlenden Wettfahrten geseglt werden. Bei Nieselregen waren die Boote schnell abgebaut und bis zur Siegerehrung wurden alle Opti-Kinder mit Pizza und selbstgebackenem Kuchen der PYC-Eltern versorgt. 16 Kinder vom Potsdamer Yacht Club nahmen an der clubeigenen Regatta teil und für Philipp auf dem 19. Platz und Ole auf dem 20. gab es sogar Pokale. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse gibt es hier.