Svenja Deutsche Meisterin

05. Oktober 2018
Kategorie: 
Sport

Ende September bis zum 3. Oktober 2018 fanden in Herrsching/ Ammersee die Deutschen Meisterschaften in den olympischen Bootsklassen des Laser Radial und des Laser Standard statt.

Mit dabei war zum Abschluss der mitteleuropäischen Saison auch Svenja Weger. Während des gesamten Jahres hat sie bewiesen, dass sie die beste deutsche Seglerin im Laser Radial ist und sich in der Weltspitze festgesetzt hat. Schließlich hat Svenja während der WM in Aarhus/ Dänemark den Nationenstartplatz für Deutschland für die olympischen Spiele in Tokio 2020 errungen. Während der Deutschen Meisterschaften ist Svenja ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. In 8 Rennen sowie dem abschließenden Medalrace ließ sie nichts anbrennen und errang souverän den Titel der Deutschen Meisterin 2018! Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns mit Svenja über den Titelgewinn! Zum Nachlesen dieser doch sehr kalten Regatta im Süden hier die Ergebnisse im Detail.