Neujahrsempfang

08. Januar 2019
Kategorie: 
Club

Kühler Sekt aus Spanien (Cava), “gestatten, kalte Platten” von unserer Gastronomie und erwartungsvolle Mitglieder trafen sich im Clubhaus zum Neujahrsempfang des PYC. Um 11:50 Uhr konnte man kaum damit rechnen, dass der Sekt Abnehmer finden würde. Als unser Vorsitzender jedoch um 12:20 Uhr seine Begrüßung mit ebenso ernsten wie herausfordernden oder auch spitzzüngigen Worten startete, war kaum noch ein Durchkommen im Saal. “Die Hütte war voll!” Gelöste, freundliche und zugewandte Stimmung machte sich breit, und dann gab es für fast jeden eine Anmerkung, Bitte oder Frage. Selbst um einen Witz über einen aus seiner Sicht gefährlichen Mann war er nicht verlegen. Alles lachte herzhaft. Zustimmung gab es auch zu fordern und fördern; nur zwei Punkte Unterschied. Nach der Aufforderung, keine Zeit zu verplempern, sondern segeln zu gehen, und ausführlichen Wünschen für ein gutes Neues Jahr begann der gemütliche Teil des Nachmittags. Alles und jeder kam dran!