420er Regatta am Müggelsee

03. April 2019
Kategorie: 
Jugend

Ende März fand die erste Regatta unserer mittlerweile aus 8 Booten bestehenden 420er Flotte statt. Niklas schildert seine Erfahrungen: „Die einzige Konstante im Leben ist Veränderung. Bei Merlin und mir war es an diesem Wochenende

beim Frühjahrscup des Yachtclub Berlin Grünau die „9“. Vier Wett-fahrten und vier Mal den neunten Platz. Im Endergebnis ein elfter Platz stimmte uns zuversichtlich. War es doch unsere erste Regatta und erst zweiter gemeinsamer Tag in der neuen Bootsklasse 420 auf dem Wasser nach einer halbjährigen Abstinenz aufgrund meiner Meniskusverletzung. Deshalb gingen wir die Regatta auch erstmal vorsichtig an, trotzdem waren wir bei 4 Windstärken auf dem Halbwind nicht selten kurz vorm Kentern. Jetzt freuen wir uns erst mal auf das Trainingslager in Frankreich.“ Neben Merlin und Niklas waren Lars, Leonie, Kjell und Finn am Start. Die Ergebnisse gibt es hier.