Laser 4.7 Youth Europeans in Hyères

29. Mai 2019
Kategorie: 
Jugend

Gesa Papenthin hat letzte Woche an der Jugendeuropameisterschaft der Laser 4.7 in Südfrankreich teilgenommen und berichtet: "In der Woche vom 20.-25. Mai fand in Südfrankreich die 4.7 Youth EM statt. Dies war zugleich meine letzte 4.7-Regatta und ich hatte mir einiges vorgenommen. Dieses Mal waren wir Berlinerinnen ein reines Mädchenteam inkl. Trainerin, was wir so auch noch nicht hatten. Am 17.5. ging es mittags zum Flughafen. Zwei Tage trainierten wir dann noch, bevor die Regatta startete. Es lief für uns alle in den Quali-Rennen ziemlich gut, so dass vier von uns ins Goldfleet kamen. Das Wetter war sehr gut. Wind gab es in der vollen Bandbreite: von 4 bis 25 Knoten. Bei mir lief es ganz gut. Leider hatte ich ein BFD zur falschen Zeit…. Am Ende wurde ich 43. von 130 Starterinnen, damit war ich zweitbeste Deutsche. Es war eine tolle Zeit. Ich habe viele neue Leute kennen gelernt und alte Bekannte wieder getroffen. Es war sehr anstrengend, aber eine gute Vorbereitung für die Radial Youth EM Ende Juni in Kalamaki, in der Nähe von Athen. Fazit: Nach einer Woche Frankreich freue ich mich auf deutsches Brot und Yoga ist nicht so entspannend wie ich es gedacht hätte. (C) Thom Touw