Opti-Anfänger-Regatta (Aller Anfang ist schwer)

29. September 2019
Kategorie: 
Jugend

Am 21. und 22.09. traten 46 hoffnungsvolle Nachwuchskapitäne zu ihrer ersten Regatta an. Auf der Steuermannsbesprechung wurden allen aufmerksamen Zuhörern die Regattabahn und die Signale auf dem Startschiff erklärt. Danach hieß es erst einmal warten auf den Wind. Dieser war leider am Samstag wie vorhergesagt sehr schwach und wechselhaft. Nach mehreren Versuchen, eine Regattabahn auszulegen, wurden die Wettfahrten abgebrochen und auf den Sonntag verschoben.
Dieser zeigte sich mit 3 Windstärken und viel Sonnenschein von seiner besten Seite, und so konnten zügig alle drei geplanten Wettfahrten absolviert werden. Für die jungen Segler war es nach erfolgreichem Kampf gegen die Tücken des Seglerhandwerks und Genuss der als Regattaessen ausgegebenen Pizza sowie dem Erhalt von Urkunden und Schals als Erinnerungsgabe für alle Teilnehmer und jeder Menge Siegerpokalen und Sonderpreisen ein toller Tag, der bei dem einen oder anderen der Beginn eine langen Segelkarriere sein wird.

Carsten Hanisch
Sportobmann und Wettfahrtleiter


Fotos: Heiko Bohm, Sigrun Putjenter, Dr. Thomas Storch
Weitere Bilder