Jugendseglertreffen des Deutschen Segler-Verbandes

27. Februar 2023
Kategorie: 
Jugend

Das Jugendseglertreffen des Deutschen Segler-Verbandes findet alle zwei Jahre statt und konnte dieses Jahr endlich wieder in Präsenz stattfinden. Von Freitag, den 24.2.23 bis Sonntag, den 26.2.23 trafen sich Jugend- und Juniorensprecher sowie die Jugendobleute der deutschen Segelvereine in Kiel. Der PYC wurde von Gesa Papenthin und Maria Oncken vertreten. Auf dem Programm stand am Freitagabend eine Arbeitssession der Jugend- und Juniorensprecher, am Samstag gab es interessante Vorträge über Sportpsychologie, Social Media, Nachhaltigkeit sowie eine Führung durch den Olympiastützpunkt Kiel-Schilksee. In der Arbeitssitzung am Sonntag wurde der langjährige Jugendobmann des DSV, Timo Hass, sehr emotional verabschiedet. Zum neuen Jugendobmann wurde Jonathan Koch gewählt.

Das soziale Highlight des Treffens war das Abendessen mit anschließender Party in der Wunderino Arena von Kiel.

Das ganze Treffen war von einer sehr schönen, offenen Stimmung getragen. Gesa und ich konnten viele Kontakte knüpfen und bekannte Gesichter wiedersehen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen in zwei Jahren!

Maria Oncken



Foto: Line-Anneliek Pähler