Mit Gelcoat und Spachtel zum „PYC-Spirit-Bootsbau-Event“

14. April 2023
Kategorie: 
Jugend

Ein herzliches Dankeschön an alle unsere engagierten Opti-Eltern und angehenden Opti-Eltern der Anfängergruppe für ihren tollen Einsatz über die Osterfeiertage.
20 Opti-Clubboote erstrahlen nun wieder im neuen Glanz.

Unsere beiden Organisatoren David Setzermann und Pascal Andreovits managten nicht nur eine perfekte Reinigung und neue Beklebung der Boote, nein, sie machten zwischenzeitlich kurzerhand aus der PYC-Dependance eine Opti-Bootswerft. Viele kleine und auch größere Bootsschäden, die sich in den letzten Jahren bei der Opti-Anfänger-Ausbildung angesammelt hatten, wurden unter ihrer fachkundigen Anleitung von den Eltern beseitig! So wurde laminiert, gespachtelt und geschliffen, bis hin zur Politur. – Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Zum gelungenen Refit-Event befand David: „Wir fanden es super, die Saison so anzufangen und freuen uns, dass unser Trainer Johannes und sein Team jetzt ein besseres Gerüst hat, um den Kindern Segeln beizubringen.“

Wir danken Euch dafür und sind stolz, dass ihr einige neue Eltern über einen solch schönen und produktiven „PYC-Spirit-Bootsbau-Event“ direkt in das Clubleben eingebunden habt!“

Euer Jugend-Team

Text: J.Adomeit / Fotos: D.Setzermann