Wir sind wieder da: PYC Laser-Jugend-Trainingslager am Gardasee

16. April 2023
Kategorie: 
Jugend

Nach einer langen "Durststrecke" existiert unsere Laser-Traingsgruppe wieder und hatte einen vielversprechenden Auftakt im Trainingslager am Gardasee.

Eine Woche vor Ostern reiste die ILCA (Laser) Segelgruppe mit insgesamt 6 Seglern plus Trainer nach Malcesine am Gardasee, um bei harten Bedingungen mit Sonne, Kälte und konstantem und starkem Wind zu trainieren, um neue Erfahrungen und Fähigkeiten zu erringen.

Das Trainingslager hat die Gruppe gestärkt, da sie gemeinsam die Bedingungen, die besonders nachmittags nicht gerade leicht waren, mit Winden von bis zu 34 kts gemeistert hatte. Das Trainingslager hat gezeigt, was die Gruppe noch trainieren muss und an welchen Stellen kein Trainingsbedarf vorhanden ist. Die erfahrenen ILCA Segler konnten den Neuen in der Gruppe unter die Arme greifen und auch selbst noch etwas dazulernen.

Am Ende der Woche war das Trainingslager trotz kleiner Schwierigkeiten ein voller Erfolg.

Es wird inzwischen weiter fleißig trainiert, um in der Zukunft Erfolge verzeichnen zu können.

Text: Samuel.Böttger (Segler)
Bilder: Bruno Schultze (Trainer)