Trainingslager in Blossin - Opti B

21. April 2023
Kategorie: 
Jugend

Vom 10.04.2023 bis zum 16.04.2023 war die Segelgruppe Opti B in Blossin. Die Trainer waren Bruno, Merlin, Albert und als Landaufsicht Uta. Das Trainingslager machte viel Spaß und man lernte sehr viel. An den meisten Tagen waren 3-4 Windstärken, doch am Dienstag waren bis zu acht Windstärken und hohe Wellen. Sehr viele sind gekentert und bei manchen Seglern sind sogar ihre Segel gerissen. 
Wir sind sehr viele Trainingsregatten gesegelt und haben Starts und Rollwenden gelernt und geübt. Am letzten Abend haben wir ein gemütliches Lagerfeuer mit Stockbrot gemacht. Zusätzlich gab es eine Siegerehrung. Alle waren mit ihren Ergebnissen zufrieden. Außererdem haben wir viel das Kartenspiel Werwolf gespielt. 

Die An- und Abreise lief sehr gut. Wir waren insgesamt 20 Kinder davon sind leider drei frühzeitig abgereist. Eine Trainingsregatta segelten wir mit dem Brandenburger Landesverband  zusammen, die auch ihr Trainingslager in der gleichen Jugendherberge in Blossin hatten. Bei dieser Regatta waren die Teilnehmer vom PYC ganz vorne mit dabei und einige unter den ersten zehn. Auch zur Abreise gab es noch einen Wettkampf - diesmal um das ordentlichste Zimmer.
INSGESAMT WAR ES TOLL!

Autoren: Helene K. und Hannah J. (Opti B)
Fotos: Bruno Schultze (Trainer)