Opti B bei dem Gorch-Fock-Preis 2023

09. Mai 2023
Kategorie: 
Jugend

Am Wochenende (06. – 07. Mai) fand der Gorch-Fock-Preis 2023 statt, den unser Club unter der Leitung von Thomas Freundel auf dem Wannsee ausgerichtet hat. 82 Optis gingen an den Start und mussten sich in 5 Wettfahrten an zwei Tagen beweisen. Der bewölkte Samstag mit leichtem aber eisigem Wind verlief bis auf zwei gekenterte Optis ohne Komplikationen und mit tollen Ergebnissen für unseren Club. Der Sonntag hat seinen Namen zwar alle Ehre gemacht, der wechselnde Wind zwang die Rennleitung aber zu insgesamt drei Startabbrüchen für das vierte Rennen. Neben einem abgebrochenen Rennen auf Grund stark wechselnder Winde gab es zwei allgemeine Rückrufe für Frühstarter. Zum fünften Rennen musste dann auch noch mal die Bahn umgebaut werden. Gerade für die „Mini-Bs“ war das ein zermürbender Anfang, bis es dann endlich richtig losgehen konnte. Schlussendlich sind viele Platzierungen des Vortags noch einmal ordentlich durchgemischt worden. Die ersten 3 Plätze gingen an den BYC und DJC. Die besten 3 aus dem PYC waren Florian Karl Winkler (5.), Moritz Kaspar (13.) und Hannah Jentsch (14.), die bei dann herrlichem Sonnenschein, leckeren Speisen und Getränken mit einem Pokal belohnt wurden. Insgesamt war es für unsere Kinder und für die Erwachsenen wieder ein tolles und spannendes Segelwochenende im heimischen Segelrevier. 
  
Die vollständigen Ergebnisse sind wie immer auf manage2sail zu finden.
  
Maik Krüger