Rund Rügen mit der HardROCK Infinity

06. Juni 2023
Kategorie: 
Sport

Am Freitag fuhren wir, Jens Hartwig und ich, mit der Dehler DB1 von Peenemünde nach Stralsund. Pünktlich zur Brückenöffnung waren wir da. In Stralsund stieg die restliche Crew für die Regatta (Willi, Susann und Lars) zu, und die nächste Brückenöffnung gab den Weg frei Richtung Start.
Um 18:30 Uhr ging es los. Die Crew war voll motiviert und der Start verlief erfolgreich. Wachen und Freiwachen wurden für die nächsten rund 100 sm eingeteilt, und die Manöver unter arbeitsteiligen Bedingungen klappten gut. Wir erlebten einen wunderschönen Sonnenuntergang, Sonnenaufgang und eine ziemlich kalte Nacht mit guten Winden.
Nach 19 Stunden und 13 Minuten waren wir als 2. in unserer Yardstickgruppe im Ziel – k. o. und glücklich. Nach Berechnung behielten wir unseren 2. Platz, den wir mit der Gorch Fock I, der Vorgängerin des aktuellen Segelschulschiffs, im Hintergrund bei der Siegerehrung feiern konnten.
Wir freuen uns aufs nächste Jahr!
Frauke Landmann