Der PYC auf der Boot & Fun

30. November 2015
Kategorie: 
Club

Mit einem ausdrucksstarken Stand war der PYC auch in diesem Jahr auf der Berliner Bootsausstellung vertreten. Eine J 70, ein aufgeriggter Opti, ein Holzopti als Tresen, ein interaktiver Monitor, eine Segelnähmaschine, ein passendes Zugfahrzeug, perfekte Ausleuchtung und ein gutes Dutzend Mitglieder präsentierten unseren Club. Die an den Ausstellungstagen sehr unterschiedliche Besucherfrequenz führte erneut zu interessanten Gesprächen, die wir im Clubhaus Anfang 2016 fortsetzen werden. Die Kosten für einen eingetragenen Verein wie dem PYC hielten sich in erträglichen Grenzen, da unsere Präsenz von Volkswagen Automobile Berlin GmbH gefördert wurde. Die an den fünf Ausstellungstagen tätigen Mitglieder freuten sich, ihren Segelclub fremden Gesprächspartnern nahe zu bringen. Bei unserer vor einigen Tagen durchgeführten “Manöverkritik” waren trotz auch kritischer Hinweise alle dafür, im November 2016 wieder an den Funkturm zu gehen.

Allen Mitgliedern, die sehr aktiv ihren PYC in den Mittelpunkt der Kontakte stellten, gilt unser Dank.

Impressionen Boot & Fun 2015