PYC kurz und knapp 05 - 2021

Hafenkapitän  -  Baufortschritt  -  Classic Weekend



Wechsel im Vorstand

Aus beruflichen Gründen bat unser langjähriger Hafenkapitän, Jörg Henschke, noch innerhalb der laufenden Amtsperiode um Ablösung. Damit verliert der Vorstand ein stets hilfsbereites, ausgleichendes, wohlwollendes Mitglied der Vorstandsrunde. Für sein über fünf Jahre währendes Engagement danken wir Jörg ganz herzlich!
Wir schätzen uns glücklich, dass Hans Glave der Einladung zur Mitarbeit im Vorstand gefolgt ist und als Nachfolger zum 1. Februar 2021 gewonnen werden konnte. Als Dickschiff- und Jollensegler ist er in beiden Häfen gleichermaßen zuhause. Einen ersten Überblick über die verwalterische Sicht auf die Häfen hat sich unser neues Vorstandsmitglied bereits verschafft. Als erste Maßnahme gilt es, die von Jörg Henschke angestoßenen Reparaturen an der Steganlage der Dependance im Verlauf dieses Winters durchführen zu lassen. Wir heißen Hans ganz herzlich im Vorstand willkommen und freuen uns auf die engagierte Zusammenarbeit!

 
Fotos: SP, © Heike Steinweg

Erste Vorstandssitzung in neuer Runde am 4. Februar (Screenshot: SP)


Festen Boden unter den Füßen ...

… gibt es inzwischen schon wieder im kompletten Bereich der Umkleiden. Ab Montag werden die Schränke zurück geräumt. Die Böden im Damenbad sind mit einem Abdichtungsanstrich versehen worden und die Wände bereits gefliest. Die Fliesenarbeiten auf dem Boden beginnen in der nächsten Woche.
Sobald der Damenbereich fertiggestellt ist, schließen sich die Fliesenarbeiten im Herrenbereich an, gefolgt vom Flur und dem Loungebereich. Zu diesem Zeitpunkt wird die Baustelle komplett für den Zugang gesperrt. Auch das Sekretariat arbeitet dann für ca. zwei Tage ausschließlich im Homeoffice. Der genaue Zeitpunkt wird über diesen Newsletter bekanntgegeben.

 
Fotos: SP (Weitere Bilder finden sich wieder im internen Mitgliederbereich.)

Heute Abend: Wintertreffen des Freundeskreises Klassische Yachten als Livestream

Ein „volles, lebendiges und buntes Programm aus der Welt des Klassikersegelns“ bietet der Freundeskreis Klassische Yachten heute Abend ab 20 Uhr! Das traditionelle Wintertreffen findet in diesem Jahr als Livestream auf YouTube statt. (Achtung: Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet und kann daher nicht zu einem späteren Zeitpunkt nacherlebt werden!)
 

Termine

Jahreshauptversammlung    28.02.2021 – abgesagt

Bis auf Weiteres:

  • wird gebeten, mit dem Sekretariat möglichst per Mail, Post oder telefonisch in Kontakt zu treten. Für Themen, die eine persönliche Anwesenheit erfordern, vereinbaren Sie bitte einen Termin.
  • muss die Gastronomie leider geschlossen bleiben.
  • finden keine Clubabende statt.
  • liegen die Anwesenheitslisten mit der Bitte um Eintragung für Sie aus. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, sich durch das Scannen eines QR-Codes anzumelden.
  • wird im Interesse aller um die Berücksichtigung der Regeln zur Vermeidung der Ausbreitung des Coronavirus gem. SARS-CoV-2-Infektionsschutzmassnahmenverordnung gebeten.

 

Sigrun Putjenter, 06.02.2021