PYC kurz und knapp 25 - 2020

Trauer um ein Mitglied  -  Havel Klassik



Horcht! die Stunde hat geschlagen,
Und ein Schiffer steht am Bord,
Grüßt noch einmal, und es tragen
Ihn die Wellen rauschend fort.
(Aus: Joseph von Eichendorff: Zum Abschied)


Noch am Pfingstsonntag hatten Heiner Naber und Dietrich Lange mit ihren Gattinnen bei schönstem Sonnenschein die 7-Seen-Rundfahrt genossen, eine Woche später, am 7. Juni 2020, starb Heiner Naber. Der Potsdamer Yacht Club verliert mit ihm einen langjährigen Clubkameraden, der sich durch Hilfsbereitschaft und Engagement – u.a. bei den frühen Opti-Regatten, den 60 Seemeilen und als Takelmeister der Dependance – auszeichnete. Wir trauern mit seiner Witwe Katja Röske und sind in Gedanken bei ihr und ihrer Familie.
Der Vorstand des Potsdamer Yacht Club

 
Fotos: Dörte Braune-Egloff, Dietrich Lange
 

Havel Klassik – Korso klassischer Yachten

Vieles ist abgesagt, aber eben nicht alles! Zwar findet die Wettfahrt Havel Klassik in diesem Jahr coronabedingt nicht statt, der Korso klassischer Yachten wird aber dennoch durchgeführt und zwar nicht wie gewohnt am Sonntag, sondern ausnahmsweise schon am Samstag, den 27. Juni. Vielleicht ist auch das große, alte Plattbodenschiff (mit Musikkapelle?) wieder als Begleitschiff dabei. Anschauen oder Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall. Weitere Informationen liefert der ASV auf seiner Webseite.
Claus Zingel


Termine

Anmeldefrist FamilienZeitSegeln:    16.06.2020 (12 Uhr)
FamilienZeitSegeln:    17.06.2020
Sommerferienregatta, Opti B:    27./28.6.2020
Sommerferienregatta, Opti A:    04./05.7.2020


Bis auf Weiteres:

- liegen die Anwesenheitslisten mit der Bitte um Eintragung für Sie aus.
- dürfen nunmehr gem. SARS-CoV-2-EindmaßnV die Umkleideräume wieder genutzt werden - regelmäßiges Lüften und entsprechende Abstandshaltung vorausgesetzt. Für die Duschen gilt das leider noch nicht. (Vgl. auch: Website des BSV)


Sigrun Putjenter, 15.06.2020