PYC kurz und knapp 28 - 2019

Schleusensperrung  -  Seeseglertreffen  -  Bundesliga  -  Laser-Radial-WM  -  Ferienregatta  -  Newsletterarchiv



Fortgesetzte Sperrung der Schleuse Zaaren

Aufgrund von Bauarbeiten bleibt die Schleuse Zaaren (OHW-km 36.08) bis auf Weiteres für die gesamte Schifffahrt gesperrt. (Vgl. ELWIS) Nach Auskunft des Wasserstraßen-und Schifffahrtsamtes Eberswalde erfolgt die voraussichtliche Fertigstellung zum 30. April 2020!


Das Seeseglertreffen vom 2. bis 4. August in Kühlungsborn

Auch unser Vorsitzender, Benedikt Heüveldop, wird an diesem Treffen teilnehmen.
Das Sommerwetter hier an der Ostseeküste verspricht für das Seeseglertreffen Sonnenschein und moderate Winde. Hier noch einmal das Programm.
Grüße vom schönen Ostseestrand
Dr. R. Didszuhn
Obmann der Seesegler


Dritter Spieltag der 2. Segel-Bundesliga - Helfer gesucht!

Vom 23. bis 25. August heißt unser Club als Gastgeber die 2. Segel-Bundesliga willkommen! Zur Durchführung dieses Events werden für unterschiedliche Funktionen dringend Helferinnen und Helfer gesucht.
Gleichzeitig richtet der Berliner Yacht-Club den vierten Spieltag der 1. Segel-Bundesliga aus. Gefeiert wird, wie gehabt, mit allen Mitgliedern und Freunden des Potsdamer Yacht Club, allen teilnehmenden Teams und sämtlichen Helfern im Rahmen der Summer Lounge am 23. August. - Wir freuen uns also auf das segelsportliche Highlight der Saison hier vor Ort. Wenn das kein Ansporn ist, unterstützend unmittelbar dabei zu sein?!
Rückmeldungen bitte an Sportobmann Carsten Hanisch oder unser Sekretariat (telefonisch: +49 30 805 35 58  oder per Mail). Herzlichen Dank!


Foto: Segel-Bundesliga © Lars Wehrmann


Laser-Radial-WM in Japan

Ein anderer sportlicher Höhepunkt findet derzeit in Japan statt: die Laser-Radial-WM in Sakaiminato. Ein kurzer Bericht von Svenja Weger aus der Zeit zwischen Kieler Bucht und Miho Bay findet sich auf unserer Website. Direkt zum Geschehen in Japan führt dieser Link.
 

Hardrock bei Leichtwind Zweite, Rocky Vierter

Die vierte Wettfahrt der Wannsee-Ferienregatta richtete am 17. Juli der PYC aus; die Teilnahme war mit 54 Booten wieder ausgezeichnet. Nach gutem mittlerem bis starkem Wind bei den ersten drei Wettfahrten reichte der Wind am Mittwoch gerade so für einen verkürzten Kurs. In dem stark besetzten Feld landeten sechs PYC-Boote unter den ersten Zwölf. Es siegte Fabian Lemmel vom SV 03 mit dem 20er Jollenkreuzer Avanti vor unserem Clubkameraden Jens Hartwig mit seiner Crew auf der Melges 24 Hardrock. Rolf "Rocky" Schmidt und Crew steuerten unsere clubeigene J70 Pyccolo auf den vierten Platz. Zum Ergebnis
Norbert Dreifürst


Newsletterarchiv wieder online

Sollten Sie je eine Ausgabe verpasst oder aus dem Postfach gelöscht haben und noch einmal etwas nachlesen wollen: Unser digitales Archiv ist wieder online!


Termine

5. Ferienregatta (BYC):    24.07.2019
6. Ferienregatta (PYC):    31.07.2019
Seeseglertreffen 2019:     02.-04.08.2019 in Kühlungsborn
Mittwochsregatta:             07.08.2019

2019 ILCA Laser Radial Women's World Championship: 17.-24.07.2019 (Sakaiminato-City, Japan)
2. Spieltag Deutsche Junioren Segel-Liga: 20.-22.07.2019 (Travemünde)

 

Sigrun Putjenter, 19.07.2019