PYC kurz und knapp 31 - 2018

Klage des PYC gegen Bezirksamt und Nachbarn erfolgreich


RAin Dr. M. Eisele mit Vorstand, Foto: K. Storch

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat heute das Urteil des Verwaltungsgerichts und Oberverwaltungsgerichts in Berlin bestätigt. Danach ist der Bauvorbescheid für den vom Nachbarn geplanten Neubau als rechtswidrig anzusehen, und der PYC konnte zu Recht dagegen vorgehen. Das Bundesverwaltungsgericht spricht daher in seiner aktuellen Pressemitteilung vom „endgültigen Aus für Mehrgeschosser am Großen Wannsee“. Den genauen Wortlaut der Pressemitteilung können Sie hier lesen. Ein schöner Erfolg für den PYC nach den langen Jahren des Rechtsstreites!

Grillsaison: Vorsicht ist angebracht

Angesichts der großen Trockenheit sei hier noch einmal daran erinnert: Der Betrieb eines Holzkohlengrills oder ein offenes Feuer ist nicht erst in diesem Sommer, sondern seit Jahren generell auf der Dependance des PYC untersagt. 

Zimmer zu vergeben

Zwei Zimmer zur Straßenseite des Clubhauses suchen Mieter. Beide Zimmer befinden sich im zweiten Obergeschoss. Das eine Zimmer hat 6,9 qm und kostet 350 € im Jahr, das zweite Zimmer hat 7,6 qm und kostet 390 € im Jahr. Hinzu kommen Stromkosten nach Verbrauch. Interessenten melden sich bitte im Sekretariat oder beim Wirtschaftsobmann Dr. Thomas Storch.

 

Termine

Ferienregatta (BYC, PYC, VS03): noch Mittwoch 15.08.2018
Potsdamer Kanne: Sonnabend/Sonntag, 01./02.09.2018

 

Bernhard Seidel, 09.08.2018