PYC kurz und knapp 33 - 2020

Ferienregatta  -  Gastronomie  -  Preisskat  -  Törngrüße




Wieder ein Finn-Dinghy vorne

60 Boote traten am 29. Juli zur vorletzten Ferienwettfahrt an, die der Berliner Yacht-Club ausrichtete. Bei besten Wetterbedingungen siegte Fabian Lemmel (SV 03 Berlin) mit seinem Finn-Dinghy, der wie sein Clubkamerad Mark-Raimondo Bayer - diesmal 4., ebenfalls mit einem Finn - in den ersten Wettfahrten stets weit vorne gelegen hatte. Unter die ersten zehn kamen folgende Segler des „Potsdamer“: Thomas Metzing mit seinem Folkeboot als 5., Jens Hanisch auf einem H-Boot als 6. und Jürgen Waldheim mit einer VX One als 8. - Zum Ergebnis
Die abschließende Ferienwettfahrt am Mittwoch den 5. August richtet wieder der PYC aus. Der anschließende Besuch der Clubgastronomie des PYC steht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern offen. Bei gutem Wetter gibt es das Stegbier auch wieder im Freien!
Norbert Dreifürst

 

Erweiterte Öffnungszeiten der Gastronomie

Ab Anfang August bietet unsere Clubgastronomie erweiterte Öffnungszeiten an! Fortan versorgen Frau Klitzsch und Herr Thamm mit ihrem Team die Gäste von Mittwoch bis einschließlich Sonntag mit delikaten Speisen und passenden Getränken. Die umfassende Speisekarte finden Sie auf unserer Homepage.

 

Liebe Skatspieler,

wir hoffen, dass es allen trotz dieser Zeiten gut geht.
Skatspielen ist auch wieder möglich. Wenn sich 15 Teilnehmer anmelden (marliesmetzing(at)gmx.de), dann würden wir uns gerne am
Freitag, 14. August 2020 um 18.00 Uhr im PYC treffen.
Das Startgeld beträgt wie immer 10 €.
Unser engagiertes neues Team in der Gastronomie freut sich schon auf die Skatspieler.
Die Tische werden im ausreichendem Abstand voneinander stehen.
Bitte die Maske nicht vergessen. Desinfektionsmittel für die Hände wird bereitgehalten.
Herzliche Grüße
Marlies Metzing

 

Törngrüße

Katharina und Thomas Storch, Irene Schifferer und Benedikt Heüveldop probierten von Kröslin ausgehend aus, wie sich das Fahren auf einem Motorboot anfühlt. Wir fuhren auf der Peene bis Loitz. Allein in Anklam mussten wir auf eine Brückenöffnung warten, da die Durchfahrtshöhe der Eisenbahnbrücke nur zwei Meter beträgt. Je weiter flussaufwärts wir kamen, desto unberührter wurde die Flusslandschaft. Seltene Fischadler und Gruppen von Wasserwanderern ließen sich beobachten. Nach einer erlebnisreichen Woche brachten wir das Schiff zurück nach Kröslin. Fazit: Motorbootfahren ist für Segler nicht soooo schlimm. Noch ist das Segeln für uns die schönere Fortbewegungsart auf dem Wasser.
Irene Schifferer


Foto: Irene Schifferer

 

Termine

3. Ferienregatta:                05.08.2020
Mittwochsregatta:              12.08.2020
Skatabend:                         14.08.2020
Sommerbankett:                15.08.2020
Mittwochsregatta:              19.08.2020
Mittwochsregatta:              26.08.2020
Helferessen:                       28.08.2020


Bis auf Weiteres:
- liegen die Anwesenheitslisten mit der Bitte um Eintragung für Sie aus.
- dürfen gem. SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung die Umkleideräume genutzt werden - regelmäßiges Lüften und entsprechende Abstandshaltung vorausgesetzt. Für die Duschen gilt das leider noch nicht. (Vgl. auch: Website des BSV bzw. des LSB)


Sigrun Putjenter, 03.08.2020