PYC kurz und knapp 49 - 2020

Gutscheine  -  Umbau  -  Outdoortraining  -  Podcast



Eine geschmackvolle Geschenkidee

In 18 Tagen ist Nikolaustag, und in 36 Tagen feiern wir bereits Weihnachten. Es ist also gar nicht so abwegig, die Gedanken schon einmal um mögliche Geschenkideen kreisen zu lassen. Etwas ganz Praktisches, was maximalen Genuss verspricht und dem Beschenkten genügend eigene Wahlmöglichkeiten lässt, wäre z.B. ein Gutschein unserer Gastronomie. Ab dem Wochenende können diese zu einem von Ihnen frei zu wählenden Betrag bei Herrn Thamm und Frau Klitzsch erworben werden. - Garantiert kein gefürchtetes „Stehrümchen“!


Umbau – weitere Fortschritte seit dem Bau der Opti-Garage

Nachdem der Bau der Opti-Garage Mitte September dank des tatkräftigen Engagements von Daniel Ebeling und unseren Mitarbeitern mit der Montage zweier dunkelblauer Rolltore abgeschlossen wurde, konnten die Schränke aus den Umkleiden für die Dauer des Baugeschehens in diesen Neubau umziehen. Nur wenig später begann im Clubhaus die für den Umbau notwendige Demontage zunächst der Decken- und dann der Wandverkleidung im Flur des Erdgeschosses. Die Anmutung einer 80er-Jahre Disco bei Tageslicht haben viele vielleicht noch mitbekommen. Inzwischen sind die Arbeiten aber deutlich weiter vorangeschritten: Tür und Sturz des Eingangs zur Herrenumkleide wurden entfernt, ein Durchbruch in der Herrenumkleide gemacht und sämtliche Fliesen im Flurbereich entfernt. Am „Ecker-Zimmer“, dem bisherigen Trainerzimmer, prangt ein Schild „Achtung, Lebensgefahr!“ Dort wurde neben der Wandverkleidung auch der gesamte Fußboden inkl. der hölzernen Unterkonstruktion entfernt. Zwischen der Türschwelle und dem Betonboden klafft nun ein Höhenunterschied von etwa einem Meter!
Doch auch erste konstruktive Arbeiten fanden bereits statt. So sind alle unter der Decke verlaufenden Rohre neu isoliert worden, auch ein erstes Sortieren der Elektrik hat stattgefunden. Als nächstes werden Maurer und Trockenbauer auf der Baustelle erwartet. Das dreiköpfige Organisationsteam des PYC – Wirtschaftsobmann Dr. Thomas Storch sowie Bauleiter Bernd Hanisch und Karl Stansch – hat längst alle erforderlichen Gewerke beisammen, orchestriert die Abläufe und plant mit tatkräftiger Unterstützung der Innenarchitektin Hilkka Kirstaedter und in enger Abstimmung mit dem Vorstand die ansprechende Optik des Innenausbaus. – Forts. folgt.

 

   
Fotos: Hans-Joachim Motzkus, Nicole Matthes, SP


Opti-Outdoor-Fitness – die attraktive Alternative zum Hallentraining

Für die Opti-B- und C-Kinder wird das ausgefallene Hallentraining im November nun durch Outdoortraining ersetzt. Ein Glück dürfen Kinder bis 12 Jahren in 10er-Gruppen an der frischen Luft Sport treiben! So stehen jedes Wochenende vier Trainingsblöcke zur Auswahl, für die sich die Kinder eintragen können. Das Angebot kam bisher super an, so waren am ersten Wochenende gleich alle Termine ausgebucht, und auch das Wetter spielte wunderbar mit!
Katharina Steinmüller


Foto: Katharina Steinmülleer


Interview mit Svenja Weger als Podcast

Für das Online-Magazin float hat Max-Leopold Käther ein ausführliches Interview mit Svenja geführt, das eindrucksvoll verdeutlicht, was es bedeutet, Studium und Leistungssport bis hin zur Olympiakampagne erfolgreich unter einen Hut zu bekommen. Unter dem Titel „Emotionale Achterbahn zur Olympia-Qualifikation“ steht der Podcast auf der float-Homepage zur Verfügung.


Termine

Siegerehrung FamilienZeitSegeln & MiWoRe:    wird verschoben
„Fänseessen“ und Club-Gänseessen werden nach Möglichkeit ebenfalls nachgeholt.

Bis auf Weiteres:
- liegen die Anwesenheitslisten mit der Bitte um Eintragung für Sie aus. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, sich durch das Scannen eines QR-Codes anzumelden.
- wird im Interesse aller um die Berücksichtigung der Regeln zur Vermeidung der Ausbreitung des Coronavirus gem. SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung gebeten.

 


Sigrun Putjenter, 18.11.2020