Stefan Weger

Mein Name ist Stefan Weger.

Zusammen mit meiner Frau Iris habe ich zwei in der Zwischenzeit erwachsene Töchter, die das Segeln im Potsdamer Yacht Club von der Pike auf gelernt haben und auch heute noch sehr aktiv segeln. Svenja ist im Laser Radial sehr erfolgreich und hat sich kürzlich ihren Traum von der Qualifikation zu den Olympischen Spielen erfüllt. Nora hat ebenfalls viele Erfolge in den Bootsklassen Optimist, 420er und Laser Radial zu verzeichnen, segelt aber jetzt mehr “just for fun“ im verschiedenen Kielbootklassen. Durch die langjährige Begleitung der Segelaktivitäten unserer Töchter sind mir mögliche Probleme und Konfliktsituationen bei Training, Trainingslagern und Regatten bewusst. Daher möchte ich mich vor allem den Kindern und Jugendlichen, aber auch den deren Eltern als Ansprechpartner im Bereich Kinder-und Jugendschutz zur Verfügung stellen.    

Ich selbst bin Freizeitsegler, laut meinen Töchtern eher etwas Theorie-lastig, und entspanne von Zeit zu Zeit sehr gerne beim Katamaransegeln auf der Müritz. Ich war für einige Jahre Obmann der Optimistenklasse in Berlin und bin derzeit im PYC für die Organisation des Internationalen Team Race zuständig, welches traditionsgemäß immer Ende Oktober stattfindet.

Da ich beruflich noch relativ stark eingebunden bin, findet man mich unter der Woche eher selten auf dem Clubgelände. Ich bin aber telefonisch und per Mail jederzeit erreichbar und stehe an den Wochenenden dann auch für längere Gespräche im Club zur Verfügung. Wie meine Mitstreiterin, Irene Schifferer, wünsche ich allen Kindern und Jugendlichen im PYC eine fröhliche und unbeschwerte Entwicklung und vor allem immer viel Spaß beim Segeln.

Hier könnt ihr mich per e-Mail kontaktieren. Telefonisch bin ich unter der 0178/8443172 erreichbar. Eure Anfragen werden absolut vertraulich behandelt!