420er Trainingslager in Aregai bei San Remo

25. Februar 2023
Kategorie: 
Jugend

Nach den Winterferien haben sich unsere 420er aufgemacht, um zusammen mit dem Kader aus Berlin, Bayern und Baden-Württemberg in Aregai nahe San Remo zu trainieren. Auf fünf Tage Training folgten vier herausfordernde Wettkampftage der Carnevalsregatta, an der immerhin 130 Boot teilnahmen.

Der Wind war in der ganzen Zeit relativ leicht, so dass auch die jungen Umsteiger gut trainieren konnten. Die Regatta war für uns als Übungsregatta einzustufen, das Feld hierfür jedoch zahlreich und hochwertig besetzt. Nach der langen Winterpause war das Trainingslager ein früher und guter Einstieg in die Segelsaison. Für die nächste Ausscheidungsregatta am Gardasee ist die Gruppe somit gut vorbereitet.

Maria Oncken / Annika Bochmann

Fotos: Annika Bochmann