Irene Schifferer

Mein Name ist Irene Schifferer.

Ich habe 35 Jahre lang an einer Grundschule als Lehrerin gearbeitet und dort viel über die Probleme, Sorgen und Ängste von Kindern erfahren und versucht, ihnen zur Seite zu stehen. Jetzt bin ich pensioniert und stelle mich mit meinen Erfahrungen sehr gerne den Kindern und Jugendlichen in unserem PYC als Ansprechpartnerin bei Fragen und Problemen, welche den Kinderschutz betreffen, zur Verfügung. Dies gilt natürlich auch für die Eltern.

Ich selbst habe erst im Erwachsenenalter das Segeln erlernt und bewundere den Mut und die Selbstüberwindung der Opti-Kinder und die Willensstärke und den Teamgeist unserer Jugendlichen auf den unterschiedlichsten Schiffen.

Seit 1986 segele ich in Skandinavien, der Ägäis, dem Mittelmeer und selbstverständlich auch auf unserem schönen Revieren am Wannsee. Seit vielen Jahren helfe ich bei Regatten auf  Charly, lege Tonnen oder fotografiere das Regattageschehen.

In der Segelsaison bin ich mittwochs ab 15.00 Uhr auf dem Gelände des PYC zu sehen und bin dann jederzeit ansprechbar!

Ich wünsche allen Heranwachsenden ein Leben in Selbstbestimmtheit und körperlicher und seelischer Gesundheit und hoffe, dass das Segeln im PYC einen gehörigen Beitrag dazu leisten kann!

Hier könnt ihr mich per e-Mail kontaktieren. Eure Anfragen werden absolut vertraulich behandelt!