Albert und Lars erfolgreich

10. Mai 2017
Kategorie: 
Jugend

Am Wochenende 6./7. Mai 2017 fanden auf dem Wannsee die Jugendwettfahrten des BYC bei nur mittelmäßig guten Winden statt. Vom PYC bin ich (Albert) diesmal leider alleine im Laser gestartet, da alle anderen aus privaten Gründen ausgeplant waren. Am Samstag ging es um 12 Uhr mit dem ersten Start los, doch bereits nach einer Wettfahrt ging der Wind komplett weg. Die Wettfahrtleitung entschied sich für die Flaggenkombination „AP über H“ was Startverschiebung an Land bedeutete, da ich aber alleine war, war das auch nicht besonders spannend oder lustig. Nach 2 Stunden Warten an Land wurde dann eine Startverschiebung auf den nächsten Tag gesetzt, was deshalb schade war, weil sich grade wieder guter Wind entwickelte. Der zweite Tag begann um 11 Uhr. Aufgrund fehlenden Windes wurde wieder eine Stunde, aber diesmal auf dem Wasser, gewartet. Danach ging es endlich richtig los und es konnten 2 Wettfahrten gesegelt werden, die für mich sehr gut liefen und im Gesamtergebnis zu einem zweiten Platz führten. Lars Kleinwächter erreichte mit seinem Teampartner Vincent Bahr (YCBG) ebenfalls den zweiten Platz in der 420er Klasse. Als Preise gab es statt der klassischen Pokalen oder anderen Preisen, während der Regatta geschossene Fotos vom Fotografen Sören Hese.